Verkehrs- und Gewerbeverein

Wächtersbach e.V.

Kleine Tiere, bunte Bilder, hohe Bäume.

Spannende Wochen in der Ferienbetreuung des Fördervereins Kinderbrücke Wächtersbach e. V.

Wächtersbach. Nicht nur während der Schulzeit, sondern auch in den Ferien organisiert der Förderverein mit seinem Team der Betreuerinnen für Kinder der Wächtersbacher Grundschule Kinderbrücke eine Betreuung. Rund 25 Kinder nahmen an der diesjährigen Sommerferienbetreuung teil und konnten drei spannende und abwechslungsreiche Wochen erleben.

In der ersten Woche drehte sich alles um die Tierwelt. Neben vielen Informationen zum Leben von einheimischen Tieren, wie z.B. der Ameise und auch solchen, die für gewöhnlich in Wächtersbach nicht in freier Wildbahn zu beobachten sind, wie z.B. das Schnabeltier bastelten die Jungen und Mädchen mit Begeisterung ihren eigenen Minizoo, der mit bunt bemalten Steintieren bevölkert wurde. Die dafür benötigten Steine wurden dankenswerterweise von der MHI Naturstein und Baustoff GmbH in Wächtersbach gespendet. Auch andere Materialien, wie alte CDs und Pappteller verwandelten sich unter eifrigen Kinderhänden in fantasievolle Tiere. Krönender Abschluss dieser Woche war ein Ausflug in den Frankfurter Zoo.

Die zweite Woche stand ganz im Zeichen der Malerei. Die Kinder konnten verschiedene Maltechniken ausprobieren und ihrer Kreativität und Fantasie beim Mischen von Farben und der Gestaltung buntester Bilderwelten freien Lauf lassen.

In der dritten Woche ging es raus in die Natur. In dieser Zeit schlugen die betreuten Schulkinder ihre Basis im Sportlerheim in Hesseldorf auf und unternahmen von dort Ausflüge und Wanderungen im Wächtersbacher Wald, auch der ein oder andere Regenguss konnte den Bewegungs- und Entdeckungsdrang der Kinder nicht bremsen. Bei den Exkursionen in der heimischen Natur wurde neben vielen Spielen auch eine Schatzsuche veranstaltet die den Kindern viel Spaß gemacht hat.

Alle Kinder, die diesen schönen Wochen nun etwas nachtrauern, können sich aber freuen. Bereits in acht Wochen gibt es wieder Herbstferien und auch da bietet der Förderverein Kinderbrücke Wächtersbach e.V. in der 2. Ferienwoche vom 16.10. bis 20.10 wieder eine Ferienbetreuung mit spannendem Programm an.

 

Wächtersbacher

Logo Wächtersbacher

Shopping Card

Nächste Veranstaltungen

Veranstaltungen

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Suchen