Grillen mit dem VdK Ortsverband Wächtersbach

Grillen mit dem VdK Ortsverband WächtersbachWächtersbach. Das diesjährige Grillfest des VdK am Vereinsheim „Alte Schule“ war ein besonderes Erlebnis. Wie immer hatte das VdK Team einen super Job gemacht. Vera Maise hatte eine einladende Tisch-Deko, kalte Getränke und – von den VdK Frauen gespendet - tolle Salate, sowie frische Baguettes vorbereitet. Der Zweite Vorsitzende und Kassierer Edmund Heimrich hatte die Grills vorgeheizt und der Vorsitzende des Ortsverbandes, Alfred Dörsch, stand bereits in der Polposition zur Begrüßung der zahlreichen Gäste.

Da geschah es! Auf einem (umweltfreundlichen) Elektro Motorroller, kam der Wächtersbacher Bürgermeister - Andreas Weiher - zur Veranstaltung, und bot sich an zusammen mit Edmund Heimrich, der schon eine große Anzahl Würste vorbreitet hatte, die beiden Grills zu bedienen! Mit 15 minütiger Verspätung begrüßte Alfred Dörsch alle Mitglieder und deren Begleiter sehr herzlich, und übergab das Wort an den – mittlerweile mit Grillschürze ausgestatteten – zweiten „Grillmeister“  und „Bundesgrillminister“ Andreas Weiher, um ebenfalls ein Grußwort und einige interessante Informationen zum Thema Schloss und aktuelle Bauprojekte in Wächtersbach, an die zahlreichen Gäste zu richten.

Danach wurde heiß gegessen und – bei herrlichen 35° Celsius kühl getrunken. Auch der ebenfalls anwesende Stadtverordnetenvorsteher Jan Volkmann begrüßte alle Anwesenden und überbrachte herzliche Grüße der Wächtersbacher Stadtverordneten.

Fazit: Das Wetter war toll, die leckeren Würstchen professionell gegrillt und die selbstgemachten Salate eine echte Geschmacks Explosion! Dafür einen herzlichen Dank an alle beteiligten für ihr großes, persönliches Engagement.

Von links: Edmund Heimrich, Bürgermeister Andreas Weiher, VdK Vorsitzender Alfred Dörsch.