Gut besuchter Kaffeenachmittag des VdK-Ortsverband Wächtersbach

Bild/er VdKWächtersbach. Pünktlich um 14.30 Uhr begrüßte der Ortsverband Vorsitzende Alfred Dörsch Mitte April die VdK Mitglieder sowie zwei Mandatsträger des Stadtparlaments sehr herzlich. Er wertete das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder, als ein Zeichen des Wohlfühlens in den, so Dörsch - „politikfreien“ VdK Räumen. Gemäß dem VdK Motto: „Wir lassen keinen alleine!“

Der vom Vorstand Beisitzer Hans Alex arrangierte Beitrag „Patienten Akte „wie betrifft mich das? - wurde mit Spannung erwartet, so dass die ehrenamtliche Referentin – Luisa Schaub von der Hof Apotheke – nach einem großen Willkommens Applaus sofort mit ihrem Vortrag beginnen konnte. Kurzweilig, und fachlich sehr fundiert, erläuterte sie die Thematik.

Auch die zahlreichen Fragen der VdK Mitglieder wurden zur vollsten Zufriedenheit aller beantwortet! Mit großem Applaus bedankte sich der OV Vorsitzende bei Luisa Schaub für den tollen Vortrag sowie die mitgebrachten Aufmerksamkeiten für die Mitglieder. Nach Übergabe eines VdK Dankeschön-Präsentes, wurde die Referentin von Alfred Dörsch und Hans Alex im Namen des gesamten Vorstandes verabschiedet.

Zwischenzeitlich hatte die gute Seele und Frauenbeauftragte des OV – Vera Maise, mit Hilfe ihrer Enkeltochter Johanna, ein von VdK Frauen gespendetes Büfett mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee hergerichtet. Dies wurde von den Mitgliedern dankbar angenommen.

Mit der Erinnerung an einen gelungenen Nachmittag mit Gleichgesinnten und Freunden endete die Veranstaltung gegen 17 Uhr.