Spendenübergabe an Frauen helfen Frauen e.V.

Spendenübergabe an Frauen helfen Frauen e.V.Wächtersbach - Neudorf. Beim ersten Neudorfer Dorfflohmarkt wurde ein beachtlicher Betrag von 900,- Euro durch das gespendete Kuchenbuffet der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesammelt. Dieser Erlös wurde vollständig an verschiedene wohltätige Vereine weitergeleitet.

Begünstigt wurden die Vereine Sternschnuppen e.V. aus Taunusstein und Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt sowie der türkische Tierschutzverein Göldoğder den die Neudorferin Zeliha Kilin unterstützt.

Alle Vereine bekamen ihre Spende via Überweisung durch den Verein Treffpunkt zugesandt. Anders war es bei der Spende über 300,- Euro, die dem Frauenhaus in Wächtersbach zugutekamen. Diese überreichten Renate Seitz (Vorstand) und Sabrina Lauster vom Verein Treffpunkt Neudorf e.V. am 10. September in den Beratungsräumen des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. persönlich an Lea Kircher.

Am Frauenhaus wurde in diesem Jahr das Kinderhaus erweitert, in dem die Kinder, die mit ihren Müttern dort aufgenommen werden, einen eigenen Ort zum Spielen, Lernen und Hausaufgaben machen haben. Das renovierte Spielhaus, das jetzt auch über eine eigene Toilette verfügt, braucht noch Kleinigkeiten, die mit dieser Spende angeschafft werden können.

Das Büro des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. in der Poststraße 8 in Wächtersbach steht allen Frauen offen, die Beratung suchen oder wissen möchten, wie sie betroffenen Frauen aus ihrem Umfeld helfen können. Termine können telefonisch unter 06053-708757 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vereinbart werden.

Bild & Text S. Lauster