AWO Wächtersbach hilft den Bedürftigen - Abermalige Lebensmittelspende an EfA

AWO Wächtersbach hilft den Bedürftigen - Abermalige Lebensmittelspende an EfAWächtersbach. Immer dann, wenn EfA, die Lebensmittelausgabestelle für Bedürftige in Wächtersbach, eine nicht zu schließende Lücke in der Lebensmittelversorgung ihres Klientels bemerkt und nicht weiß, wie sie diese schließen soll, wendet sie sich gerne an den Ortsverein der AWO Wächtersbach.

Die AWO Wächtersbach, die in den letzten Jahren vermehrt EfA mit dringend benötigten Lebensmitteln versorgte, stellte auch dieses Mal ihr großes Herz unter Beweis und bewies abermals, dass man sich auf sie verlassen kann.

Auch wenn EfA allwöchentlich von einzelnen Geschäften kostenlos verschiedene Lebensmittel erhält, so bedeutet dies noch lange nicht, dass damit das erforderliche Lebensmittelspektrum vollumfänglich zur Verfügung steht. Grundnahrungsmittel, die den Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen, fehlen oftmals im Spendenpotenzial der Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte. Da die AWO Wächtersbach großes Interesse daran hat, das auch das Klientel von EfA mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird, stand es für sie außer Frage, den Reis EfA kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Groß war die Freude bei den Beschäftigten von EfA, als der Erste Vorsitzende, Norbert Döppen-schmitt und seine Stellvertreterin, Lydia Gerwes, die erforderliche Menge Reis, insgesamt 300 Päckchen, überbrachten. „Wir sind überaus dankbar, dass die AWO Wächtersbach stets ein hilfsbereiter und zuverlässiger Partner ist. Sie stellt damit erneut unter Beweis, dass sie für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ihrem Logo entsprechend, stets ein offenes Herz für andere haben, in vollem Umfang gerecht wird“, sprechen die Mitarbeiterinnen von EfA der AWO Wächtersbach unisono ein großes Lob aus.